Sky & Heaven – Oliver Spilker & Dagmar Pachtner

SOLD OUT

Alle Sitzplätze für die Veranstaltung sind leider vollständig vergeben – es stehen nur noch Stehplätze zur Verfügung.
Sonntag, 12. Februar 2023, 15:30 Uhr

Eintritt frei.

Das Wort „Himmel“ öffnet, wie schon seine englischen Übersetzungen in „Sky“ und „Heaven“ zeigen, ein vielfältiges Bedeutungsfeld – von der geographischen Orientierung über das metereologische Phänomen und das metaphorische Vorstellungsbild bis hin zur theologischen Glaubensgewissheit und zur teleologischen Endzeithoffnung.

Während die Ausstellung „Sky, Clouds and Space“  der Landshuter Bildhauerin und Konzeptkünstlerin Dagmar Pachtner vorzüglich die ersten Begriffsfelder in den Blick nimmt, wird Kirchenrat Oliver Spilker davon ausgehend in einem Redebeitrag letztere betrachten.
Anschließend werden Oliver Spilker und Dagmar Pachtner in einem Gespräch mit dem Titel „Sky & Heaven“ den Versuch unternehmen, das ganze Bedeutungsfeld gemeinsam aufzuspannen.

Wegen der begrenzten Anzahl der Plätze empfehlen wir eine vorhergenede Anmeldung unter

ng.la@t-online.de

Facebook